500 Euro für Bedürftige: Tombola-Spende unterstützt Rödermarks soziales Hilfsprogramm
Ludger Rörricht500 Euro für Bedürftige: Tombola-Spende unterstützt Rödermarks soziales Hilfsprogramm
Die Rödermark-Stiftung hat eine Spende in Höhe von 500 Euro von einer Tombola erhalten, die anlässlich des Rodau-Markts veranstaltet wurde. Das Geld fließt in ein soziales Hilfsprogramm für Menschen in akuter finanzieller Not. Die Verlosung fand zum achten Jubiläum des Marktes statt – alle Lose waren innerhalb kürzester Zeit vergriffen.
Der Rodau-Markt findet regelmäßig auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße statt. Seit 2018 wird er vom Wirtschaftsförderungsamt der Stadt und dem Netzwerk Business Angels organisiert.
Zum Jubiläum wurden 600 Lose ausgegeben, mit denen 300 Gewinne möglich waren. Die Aktion brachte 500 Euro ein, die an Till Hoffmann, den Leiter des städtischen Sozialamts, übergeben wurden. Er nahm die Spende stellvertretend für die Stiftung entgegen.
Die Stiftung setzt ihre Mittel ein, um dringende Ausgaben für Bedürftige zu decken – etwa Taxifahrten zu Arztterminen oder Zuschüsse für Schulausflüge. Die Hilfe wird schnell und unkompliziert gewährt, je nach individueller Situation.
Die Spende kommt dem sozialen Hilfsprogramm der Stiftung zugute, das Menschen in akuten finanziellen Notsituationen mit unmittelbarer, praktischer Unterstützung zur Seite steht. Das Programm ist auf solche Gemeinschaftsbeiträge angewiesen, um seine Arbeit fortführen zu können.
