Aggressiver Schwarzfahrer bedroht Zugbegleiter und flüchtet auf Gleise
Hans-Jürgen PeukertAggressiver Schwarzfahrer bedroht Zugbegleiter und flüchtet auf Gleise
Ein 43-jähriger Mann hat einen Zugbegleiter in einem Regionalzug bei Bingen verbal beleidigt und bedroht. Der Vorfall ereignete sich gegen 9:30 Uhr im Regionalzug 26. Die Bundespolizei wurde alarmiert und erwartete den Mann am Hauptbahnhof Bingen.
Die Auseinandersetzung begann, als der Zugbegleiter die Fahrkarte des Mannes kontrollierte. Da dieser kein gültiges Ticket vorweisen konnte, wurde er aggressiv, beschimpfte den Mitarbeiter und bedrohte ihn. Anschließend flüchtete der Mann auf die Gleise und verließ den Bereich, nachdem er identifiziert worden war und ein Hausverbot erhalten hatte.
Am Bahnhof erwartete ihn bereits die Bundespolizei. Auch gegenüber den Beamten setzte er sein aggressives Verhalten fort. Wie die Behörden bestätigten, war der Mann bereits bekannt – gegen ihn lagen zwei offene Fahndungsersuchen wegen Sachbeschädigung und Betrugs vor.
Mittlerweile wurden weitere Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet. Ihm werden Schwarzfahren, Beleidigung und Bedrohung vorgeworfen. Zudem drohen ihm ordnungsrechtliche Konsequenzen wegen des unbefugten Betretens des Gleisbereichs.
Durch das Verhalten des Mannes kam es zu keinen Beeinträchtigungen im Zugverkehr. Er bleibt jedoch wegen mehrerer Straftaten, darunter Schwarzfahren und verbale Angriffe, in Untersuchung. Die Behörden verfolgen alle ausstehenden Anklagepunkte gegen ihn.
