Kasachstans Schützlinge glänzen mit dritter WM-Medaille in Suhl
Hans-Jürgen PeukertKasachstans Schützlinge glänzen mit dritter WM-Medaille in Suhl
Kasachstans Juniorenmannschaft hat bei der ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, eine weitere Medaille gewonnen. Damit sichert sich das Land bereits die dritte Auszeichnung bei dem Turnier – nach vorherigen Erfolgen in den Disziplinen Pistole und Flinte.
Asylim Zakiya holte Gold im Frauen-Wettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter und erzielte dabei 554 Punkte. Rinat Kazachenko steuerte mit Silber im Pistolen-Schießen einen weiteren Erfolg für Kasachstan bei.
Bereits zuvor hatte das Frauen-Team im Flinten-Wettbewerb die Goldmedaille im Trap gewonnen. Im selben Pistolen-Wettbewerb sicherte sich Indiens Shaurya Dilip Bharne mit 552 Punkten Silber, während Riya Duggal mit derselben Punktzahl Bronze gewann.
Kasachstan steht damit bei der Weltmeisterschaft in Suhl bei drei Medaillen – verteilt auf die Disziplinen Pistole und Flinte. Auch Indien feierte mit zwei Podestplatzierungen im Frauen-Wettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter Erfolge.
