24 June 2026, 18:24

"Schote" holt sich den verlorenen Michelin-Stern 2026 triumphierend zurück

Nelson Müller holt den Michelin-Stern mit 'Schote' zurück

"Schote" holt sich den verlorenen Michelin-Stern 2026 triumphierend zurück

Die Verleihung der Michelin-Sterne 2026 fand im Frankfurter Palmengarten statt. Einer der Höhepunkte: Das Restaurant Schote in Bergisch Gladbach erhielt unter Küchenchef Nelson Müller erneut den begehrten Stern. Die Bekanntgabe markierte einen bedeutenden Erfolg für das Haus und sein Team.

Das Gourmet-Restaurant Schote hatte seinen Michelin-Stern 2025 verloren – ein Rückschlag, der auf den Umzug von Essen in die Diepeschrather Mühle in Bergisch Gladbach folgte. Nelson Müller und sein Team arbeiteten intensiv daran, den Ruf des Restaurants wiederherzustellen.

2026 zahlte sich ihr Einsatz aus: Schote wurde erneut mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Müller zeigte sich stolz auf die Leistung. Unterdessen behielt das Vox im Grandhotel Schloss Bensberg seine beiden Michelin-Sterne und bleibt damit eine der führenden Adressen der Region.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die diesjährige Zeremonie feierte die Rückkehr von Schote in den Michelin-Guide. Der Erfolg des Restaurants spiegelt das Engagement des gesamten Teams wider. Auch das Vox setzte mit seinem behaltenen Zwei-Sterne-Status seine Tradition der Spitzenklasse fort.

Quelle